Flop 10 in Europa: Brentford – Wo hat Christian Eriksen da unterschrieben?

von Carsten Germann10:35 Uhr | 10.02.2022

In jeder Liga-Woche neu bei Fussballdaten.de: Diese Teams aus den Top-5-Ligen haben in den letzten fünf Matches die wenigsten Punkte geholt. Berücksichtigt wurden alle Ligaspiele und Spiele in internationalen Pokalwettbewerben. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 08. Februar 2022.



Die Rückkehr von Dänemarks Superstar Christian Eriksen (29) nach seinem Zusammenbruch bei der EURO 2021 freut alle Fußballfans. Es wird aber noch dauern, bis Eriksen bei seinem neuen Verein FC Brentford sein Comeback geben wird.

Eriksens neuer Klub hängt tief drin…

Ob der dänische Mittelfeld-Regisseur dann beim Aufsteiger in der Premier League noch etwas bewegen kann? Brentford liegt mit fünf Niederlagen aus den letzten fünf Spielen auf Rang eins der Flop 10 in Europas Top-Ligen. Null Punkte und mit 16 Gegentreffern auch die meisten kassierten Tore unter den ersten Zehn. Trübe Aussichten.

Auf Rang zwei gondelt das aktuell schlechteste Team der italienischen Serie A: Venezia Calcio. Ein Punkt aus fünf Spielen dürfte für den Neuling aus der Lagunenstadt (derzeit Rang 18) zu wenig sein, um die Liga zu erhalten. Venedig erzielte nur zwei Tore.

21

Christian Eriksen
BrentfordMittelfeldDänemark
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
71
Fuß
B
Daten

Premier League

Spiele
229
Tore
51
Vorlagen
47
Karten
18--


VfB Stuttgart so heimschwach wie seit sechs Jahren nicht

Ebenso wie die formschwächste Bundesliga-Mannschaft, der VfB Stuttgart. Die Schwaben beendeten gegen Eintracht Frankfurt zwar ihre seit Dezember 2021 anhaltende Rekord-Tor-Flaute (Fussballdaten.de berichtete), aber unter dem Strich blieb auch gegen die SGE ein 2:3, dritte Heimpleite in Folge. Das hatte es in Stuttgart zuletzt 2016 gegeben – und damals stieg der VfB am Ende ab.

Die Stuttgarter haben vier Gegentore weniger kassiert als das aktuell formschwächste Ensemble aus La Liga. Es ist Espanyol Barcelona, das zwölf Treffer hinnehmen musste. Davon allein sechs in den letzten zwei Spielen zu Hause gegen Real Betis Sevilla, Spaniens derzeit formstärkstes Team, und am vergangenen Montagabend beim 1:2 bei Athletic Bilbao.



 



Ein dicker Mensch in einem Salzburg-Trikot betritt das Spielfeld.

— ORF-Reporterlegende Edi Finger über August ,,Gustl" Starek, der im Pokal-Halbfinale mit Salzburg den Co-Trainer einwechselte.