Ex-Herthaner Mukhtar scheitert dramatisch in MLS-Play-offs

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:14 Uhr | 29.11.2021
Bobby Wood trifft zum Sieg für Real Salt Lake.
Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler Hany Mukhtar ist mit Nashville SC in den Play-offs der nordamerikanischen Fußballliga MLS auf dramatische Art gescheitert. Das Team aus dem US-Bundesstaat Tennessee unterlag bei Philadelphia Union im Halbfinale der Eastern Conference mit 0:2 im Elfmeterschießen. Wie Mukhtar scheiterten auch die anderen drei Schützen Nashvilles vom Punkt.


Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Der einstige Herthaner Mukhtar, der zum "Man of the match" gewählt wurde, brachte Nashville per Kopf mit seinem 19. Saisontor in Führung (38.), Daniel Gazdag (45.+2) glich aus. Philadelphia um den deutschen Verteidiger Kai Wagner trifft im Conference-Final auf den Sieger des Duells zwischen New England Revolution und dem New York City FC (Dienstag).

In der Western Conference war der frühere Bundesliga-Profi Bobby Wood der umjubelte Held für Real Salt Lake, das das favorisierte Sporting Kansas City mit 2:1 (0:1) ausschaltete. Der Stürmer erzielte in der Nachspielzeit das Siegtor (90.+1). "Es ist wunderbar. Wir lagen zurück, aber wir haben einfach weitergemacht", sagte er.

10

Hany Mukhtar
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,73
Gewicht
71
Fuß
B
Saison 2021

Major League Soccer

Spiele
32
Tore
19
Vorlagen
10
Karten
6--


Im Finale trifft Salt Lake auf die Portland Timbers. Diese hatten bereits am Donnerstag das topgesetzte Colorado ausgeschaltet (1:0).

(sid)

Na, Herr Chapuisat, hat denn Berti Vogts schon bei Ihnen angeklopft?

— Christine Reinhart wollte erfahren, wann der Schweizer in der deutschen Nationalelf spielt