Sassuolos "Piraten" versenken Meister Inter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:22 Uhr | 21.02.2022
Sassuolo schlägt auch Inter auswärts
Verzückt haben die italienischen Medien auf den 2:0 (2:0)-Überraschungserfolg von Sassuolo Calcio in der Serie A bei Titelverteidiger Inter Mailand reagiert. "Die Piraten-Mannschaft Sassuolo erteilt Meister Inter eine Fußball-Lektion", urteilte der Corriere della Sera.

Die Gazzetta dello Sport urteilte: "Das verrückteste Scudetto-Duell der Welt! Inter Mailand bricht in San Siro zusammen. Jetzt kommt es zu einem Dreier-Kampf um den Titel, wie man ihn noch nie erlebt hat."

Der Corriere dello Sport kommentierte: "Inter verliert den Kopf gegen Sassuolo, eine Mannschaft als Hochglanzprodukt. Der Provinzklub erweist sich einmal mehr als gefährlicher Gegner für die großen Vereine."


La Repubblica ergänzte: "Applaus für Sassuolo, eine Mannschaft, die die Auswärtsspiele bei Juve, Milan und Inter gewonnen hat. Trainer Alessio Dionisi hat ein Konzept, das er konsequent umsetzt."

(sid)

Das ist egal, auf welche Kappe das geht. Scheißegal. Nächste Frage bitte.

— Bayer Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky im Sky-Interview auf die Frage, ob das 1:1 auf seine Kappe gehe oder auf die von Jonathan Tah...