Guardiola bestätigt: Torres vor Wechsel zu Barca

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:10 Uhr | 23.12.2021
Ferran Torres wechselt zu Manchester City
Der spanische Fußball-Nationalspieler Ferran Torres steht unmittelbar vor einem Wechsel vom englischen Meister Manchester City zum FC Barcelona. Wie City-Teammanager Pep Guardiola am Donnerstag bestätigte, bat der 21 Jahre alte Stürmer den Verein um die Freigabe.


"Ich habe immer das Gefühl, wenn Barcelona und Real Madrid an die Tür klopfen, ist es schwer, nein zu sagen", sagte Guardiola, der selbst als Trainer mit Barca zweimal die Königsklasse gewann: "Ich möchte, dass meine Spieler glücklich sind. Wenn sie nicht glücklich sind, müssen sie gehen."

Lediglich die Zustimmung beider Vereine stehe noch aus. Zudem schloss Guardiola die Verpflichtung eines Nachfolgers für Torres noch im Januar aus.



Die Katalanen sollen trotz ihrer finanziellen Schwierigkeiten bereit sein, für den Spanier eine Ablösesumme von zunächst rund 55 Millionen Euro zu zahlen. Seit seinem Wechsel vom FC Valencia im vergangenen Jahr erzielte er in 43 Spielen für City 16 Tore. Gleich in seiner ersten Saison wurde er mit den Citizens Meister und erreichte das Champions-League-Finale.

In der aktuellen Spielzeit fehlte Torres dem Tabellenführer aufgrund einer Fraktur im rechten Fuß bereits seit Mitte Oktober. In der Premier League absolvierte er nur vier von 18 möglichen Spielen.

(sid)

Der Sportkamerad Kothny hat vor ein paar Monaten gesagt, Türkgücü möchte 1860 ablösen in München. Wenn Sechzig München eines Tages mal in der Kreisliga-C spielen sollte, mit dieser Wucht, die der Verein hat, mit dieser Fanbase und allem, was da noch drum herum ist: Es ist unmöglich, dass Sechzig München von irgendwem in München abgelöst wird.

— Sascha Mölders