Würzburg entlässt Cheftrainer Ziegner - auch Schuppan abberufen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:16 Uhr | 04.10.2021
Schuppan wird von den Würzburger Kickers abberufen
Die Würzburger Kickers stellen in der sportlichen Leitung alles auf Null. Der kriselnde Fußball-Drittligist hat am Montag Cheftrainer Torsten Ziegner und dessen Assistenten Michael Hiemisch mit sofortiger Wirkung freigestellt und auch Sportvorstand Sebastian Schuppan abberufen. Interimsweise übernehmen das Traineramt der frühere Kickers-Profi Sebastian Neumann und der ehemalige Coach Dieter Wirsching.


Der Zweitliga-Absteiger belegt nach bereits sechs Saison-Niederlagen den vorletzten Tabellenplatz. "Leider ist es nicht gelungen, aus der Negativspirale der Ergebnisse auszubrechen und die entscheidenden Impulse zu setzen", sagte Schuppan - der wenige Stunden später selbst gehen musste. Jochen Seuling übernimmt seine Aufgaben.

Bis zum nächsten Spiel bei Viktoria Köln am 17. Oktober wollen die Kickers einen neuen Cheftrainer präsentieren.

(sid)

Torsten Ziegner
TrainerDeutschland
Zum Profil



Vielleicht war es einmal ganz gut, dass Bonhof einen getroffen hat, der ihn richtig nass gemacht hat. Jetzt weiß er hoffentlich, dass man nicht immer Weltmeister ist.

— Gladbach-Trainer Hennes Weisweiler über Weltmeister Rainer Bonhof, der von Siggi Held beim 3:4 in Offenbach abgemeldet wurde.