3. Liga: Rote Teufel setzen Erfolgsserie fort - Moukoko trifft für BVB II

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:13 Uhr | 29.01.2022
Wunderlich trag in der 38. Minute für Kaiserslautern
Der viermalige deutsche Fußballmeister 1. FC Kaiserslautern hat seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Die Roten Teufel gewannen am 24. Spieltag gegen den Halleschen FC mit 1:0 (1:0). Mike Wunderlich (38.) erzielte das erlösende Siegtor für die Pfälzer, die seit neun Spielen ohne Niederlage sind.


Mit 42 Punkten belegen die Lauterer weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (51 Zähler). Der FCM trifft am Abend (17.55 Uhr) auf den 1. FC Saarbrücken.

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund verspielte gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück einen 2:0-Vorsprung durch Treffer von Steffen Tigges (35.) und des 17 Jahre alten Ausnahmetalents Youssoufa Moukoko (61.). So hieß es am Ende 2:2 (1:0). Ba-Muaka Simakala (73., Foulelfmeter/90.+2) netzte zweimal für die Norddeutschen ein.



Wichtige Punkte im Abstiegskampf konnte der Ex-Bundesligist MSV Duisburg durch das 1:0 (0:0) beim SV Wehen Wiesbaden einheimsen. Aziz Bouhaddouz (62.) mit Unterstützung von Sascha Mockenhaupt traf für die Meidericher. Die Zebras verließen durch den Dreier die Abstiegsränge. In der 77. Minute setzte Bouhaddouz einen Foulelfmeter neben das Tor und verpasste das 2:0 für die Duisburger.

Der Tabellenletzte TSV Havelse konnte den vierten Saisonsieg durch das 1:0 (0:0) bei Türkgücü München feiern. Yannik Jaeschke (53.) traf für den Aufsteiger aus Niedersachsen, der jetzt 17 Punkte auf dem Konto hat. Zuletzt hatte es Medienberichte in der bayerischen Landeshauptstadt über einen möglichen Insolvenzantrag von Türkgücü gegeben.

(sid)

So wie Adi Hütter?

— Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner auf die Frage, warum er sich nicht klar als VfL-Trainer bekennt.