Sandhausen: Kein Spieler mehr in Quarantäne

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:12 Uhr | 16.11.2021
Beim SV sind alle Spieler aus der Quarantäne zurück
Nach dem Corona-Ausbruch befindet sich beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen kein Spieler mehr in Quarantäne. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, erfüllen nach einer weiteren PCR-Testung alle zuletzt noch betroffenen Profis die Voraussetzung für die Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Vor rund zwei Wochen hatten sich 18 positive Corona-Befunde in der Mannschaft und dem näheren Umfeld ergeben. Betroffen waren zwölf Spieler und sechs Betreuer, die sich allesamt in Quarantäne begeben hatten. Die Partie beim FC St. Pauli wurde auf den 24. November (18.00 Uhr/Sky) verschoben.

Am Freitag (18.30 Uhr/Sky) empfängt Sandhausen den 1. FC Nürnberg. Die Vorbereitung auf die Partie werde in den kommenden Tagen fortgesetzt, hieß es.

(sid)

Hier werden... aus dieser Mannschaft drei Mann absolut suspendiert. Darauf können Sie sich verlassen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder geht ein Thorsten Legat oder es gehen diese drei Spieler. Das ist ein Virus, das ist ein Bazillus, die stören einfach nur das Gefüge.

— Thorsten Legat greift als Trainer des FC Remscheid hart durch.