Weinzierl: "Brauchen keine extra Motivation"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:10 Uhr | 03.03.2022
Weinzierl und der FCA müssen dringend punkten
Augsburgs Trainer Markus Weinzierl hat seine Profis vor dem Bundesliga-Kellerduell bei Arminia Bielefeld in die Pflicht genommen. "Das Spiel wird nicht durch das System entschieden, sondern durch die Haltung der Spieler. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, es wird ein sehr wichtiges Spiel, da brauchen wir nicht drumherum reden. Wir wollen sie überholen", sagte Weinzierl vor der richtungweisenden Partie am Freitag (20.30 Uhr/DAZN).


Der FCA brauche im Abstiegskampf, so Weinzierl weiter, "keine extra Motivation - wir wissen alle, worum es geht und dass wir eine gute Leistung auf den Platz bringen müssen, um sie in der Tabelle zu überholen. Das ist das große Ziel."

Augsburg hatte am vergangenen Wochenende durch ein 1:1 gegen Dortmund den Relegationsplatz verlassen und liegt zwei Punkte hinter der Arminia.In Bielefeld kann Weinzierl wieder auf den zuletzt gelbgesperrten Andre Hahn zurückgreifen. "Wir brauchen seine physische Stärke", sagte Weinzierl, der dafür im Mittelfeldzentrum auf Niklas Dorsch (5. Gelbe Karte) verzichten muss. Wieder dabei ist nach überstandener Corona-Infektion Andi Zeqiri.

(sid)

Markus Weinzierl
AugsburgTrainerDeutschland
Zum Profil



Hätte, wäre, wenn – das zählt doch im Fussball alles nicht.

— Winfried Schäfer