Top-5-Ligen: Real-Duo gleichauf mit den Leverkusenern Schick und Wirtz

von Carsten Germann09:00 Uhr | 04.03.2022

FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen am Samstag (live bei Sky Bundesliga) – Das wäre eigentlich auch das Duell zweier absoluter Top-Stürmerduos in den europäischen Top-5-Ligen. Aber eben nur fast. Patrik Schick (26) fehlt den Leverkusenern verletzt, dennoch sind die Werte des Tschechen und von Super-Talent Florian Wirtz (18) in Europa Spitze. Stand der Daten: 03. März 2022.



Bayer Leverkusen wird dem Auswärtsspiel bei Mainz 05 (2:3 / Fussballdaten.de berichtete) noch lange nachtrauern. Nicht nur, dass die Bayer-Elf im Kampf um Rang 2 eine bessere Ausgangsposition gegenüber Borussia Dortmund verspielte, es verletzte sich auch Top-Torjäger Patrik Schick (26). Der Tscheche zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird auf unbestimmte Zeit fehlen. Auch im Spitzenspiel in München.

7 gemeinschaftliche Tor-Produktionen

Schick und Florian Wirtz sind auf Leverkusener Seite kaum zu ersetzen. Die beiden Bayer-Offensivspieler legten sich gegenseitig 7 Saison-Tore auf. Das ist gemeinsam mit dem Torjäger-Duo Karim Benzema (34) und Vincius Junior (21) von Real Madrid – zwei Spieler aus zwei verschiedenen Fußball-Generationen – bester Wert in einer der europäischen Top-Ligen, also Bundesliga, Ligue 1, La Liga, Premier League und Serie A.



Italien stellt gleich zwei starke Sturm-Duos

Auf 6 gemeinschaftlich eingespielte Treffer kommen in Italien gleich 2 eingespielte Torjäger-Duos, Giovanni Simeone und Davide Faraoni von Hellas Verona. Gleichauf liegen auch die beiden Stürmer Domenico Berardi (27) und Giacomo Raspadori (22) vom ehemaligen Boateng-Klub US Sassuolo.



Bayern Münchens Duo mit Tor-Maschine Robert Lewandowski (33) und Thomas Müller (32) kommt ebenfalls auf 6 Treffer in Co-Produktion. Keine Frage: Dieser Punkt geht an Bayer Leverkusen.





Überall, wo du hinkommst, singen die Fans: ,,Scheiß Millionäre!" Das ist schon hart, aber irgendwo richtig.

— Ansgar Brinkmann über seine Saison 1999/2000 bei Tennis Borussia Berlin.