Gewitter: Mainzer Trainingsauftakt am Bruchweg abgebrochen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:20 Uhr | 29.06.2021
Gewitter überrascht Bo Svensson und Spieler
Der Trainingsauftakt des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ist ins Wasser gefallen. Kurz nachdem Trainer Bo Svensson seine 05er vor den Augen der bis zu 500 zugelassenen Zuschauern am Bruchwegstadion auf dem Rasen versammelt hatte, machte ein aufziehendes Gewitter die erste Einheit der Vorbereitung zunichte.

Die Spieler und der Trainer- und Betreuerstab stürmten in die Kabine, grüßte aber noch schnell in Richtung der Beifall klatschenden Fans auf der Tribüne.

Das Training wurde auf Mittwoch verlegt, wie der Klub am Dienstagabend per Twitter mitteilte. Die Zuschauer müssen dabei auf der Tribüne durchgehend eine Maske tragen und die gängigen Abstandsregelungen einhalten.



Die ersten drei Wochen der Vorbereitung absolvieren die Mainzer auf dem heimischen Trainingsgelände, ehe es vom 20. bis 28. Juli ins Trainingslager ins österreichische Bad Häring geht.

(sid)

Ich fürchte, das wird wie nach einem vierwöchigen Urlaub auf Bali: Dort hast du Ruhe gefunden, ein Buch gelesen und dir vorgenommen, dir in Zukunft mehr Zeit für dich selbst zu nehmen. Und dann bist du zwei Tage zurück im Büro, und alles ist wieder gleich.

— Weltmeister Christoph Kramer auf die Frage nach möglichen Veränderungen im Fußball nach Corona.