Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

von Till Neuhaus12:25 Uhr | 12.09.2021
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Eintracht Frankfurt startete mit einer Niederlage und zwei Remis in die neue Saison. Zuletzt kamen die Gastgeber nicht über ein 1:1-Remis gegen Arminia Bielefeld hinaus. Frankfurt rangiert aktuell mit zwei Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

Der VfB Stuttgart musste zuletzt eine bittere Niederlage einstecken. Gegen den SC Freiburg verloren die Schwaben letztendlich mit 2:3.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 96 Bundesligaspielen aufeinander. Eintracht Frankfurt konnte davon 33 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfB Stuttgart hingegen gewann 42 Duelle. 21 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Neuzugang Lammers könnte direkt in der Startformation der Eintracht stehen und als alleinige Spitze stürmen. Statt Jakic könnte auch Hrustic beginnen. Kostic könnte in den Kader zurückkehren. Rode fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

Mangala könnte nach überstandener Oberschenkelverletzung in den Kader zurückkehren. Im Zentrum streiten sich Karazor und Klement  um den Startplatz im Team.



Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: TrappDurm, Ndicka, Hinteregger, LenzSow, Jakic – Hauge, Kamada, Lindström – Lammers

VfB Stuttgart: MüllerMavropanos, Anton, KempfEndo, SosaMassimo, Karazor – Förster, KlimowiczAl Ghaddioui

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf DAZN Stadion: Deutsche Bank Park in Frankfurt Zuschauer: ca. 25.000



Wenn wir jedes Mal trainiert hätten, wenn Herr Zebec gerade mal voll war, dann wären wir im letzten Jahr so gut wie nie zur Arbeit gekommen.

— Manfred Kaltz, HSV, über den alkoholkranken Trainer Branko Zebec.