Premier League 2021/2022 - 9. Spieltag - Sa., 23.10.2021 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Leeds United und Wolverhampton trennen sich unentschieden

Die Wolverhampton Wanderers sind nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Leeds United hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Leeds United vom Favoriten.

Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Wolverhampton für sich beanspruchten. In der Pause wechselte Leeds United den nominellen Stürmer Tyler Roberts für Jack Harrison ein. Ab der 54. Minute bereicherte der für Raphinha eingewechselte Crysencio Summerville die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Die Wolverhampton Wanderers tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Ki-Jana Hoever ersetzte Rayan Aït-Nouri (83.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen stand es zwischen Leeds United und den Wolverhampton pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Leeds United bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17. Im Angriff von Leeds United herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Leeds United den Ball im gegnerischen Tor unter. Ein Sieg, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Leeds United bei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Leeds United auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die Wolverhampton Wanderers belegen momentan mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Wolverhampton blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für Leeds United ist am Sonntag, den 31.10.2021 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage Norwich City. Einen Tag später (21:00 Uhr) messen sich die Wolverhampton Wanderers mit dem FC Everton.

Ich liebe Fußball, aber ab und an hasse ich ihn.

— Englands Idol Gary Lineker nach dem ,,Aus" seines Ex-Klubs Leicester City im Elfmeter-Krimi beim FC Liverpool im Carabao-Cup.