Premier League 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 25.09.2021 - 13:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Aston Villa triumphiert bei Man. United

Die gute Serie von Man. United seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gastgeber verloren gegen Aston Villa mit 0:1 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Manchester United wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Diogo Dalot kam für Luke Shaw (34.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Man. United tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Victor Lindelof ersetzte Harry Maguire (67.). Ab der 78. Minute bereicherte der für Danny Ings eingewechselte Emiliano Buendia Aston Villa im Vorwärtsgang. Kortney Hause köpfte den Ball in der 88. Minute zum 1:0 für die Gäste ein. Letzten Endes ging Aston Villa im Duell mit Manchester United als Sieger hervor.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto von Man. United und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Mit beeindruckenden 13 Treffern stellt Manchester United den besten Angriff der Premier League, jedoch kam dieser gegen Aston Villa nicht voll zum Zug. Man. United baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die drei Zähler katapultierten Aston Villa in der Tabelle auf Platz sieben. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Aston Villa bei.

Am kommenden Samstag trifft Manchester United auf den FC Everton (13:30 Uhr), Aston Villa reist tags darauf zu Tottenham Hotspur (15:00 Uhr).

Ich finde es nicht gut, dass sich Gerhard Schröder so auf die WM 2006 freut, wo er doch 2006 gar nicht mehr Bundeskanzler ist.

— Harald Schmidt