Premier League 2021/2022 - 4. Spieltag - Sa., 11.09.2021 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Arsenal gewinnt und klettert

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für Norwich City gehörig missglückt. Mit 0:1 musste man sich Arsenal geschlagen geben.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 62. Minute stellte der FC Arsenal personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Partey und Emile Smith-Rowe auf den Platz und ersetzten Albert Sambi Lokonga und Takehiro Tomiyasu. Pierre-Emerick Aubameyang brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Adam Idah ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Norwich City in die Partie (80). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Arsenal und Norwich City aus.

Zwar hat die Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt noch wenig Gewicht, doch wird man es beim FC Arsenal wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass Arsenal mit diesem Sieg die letzte Position im Klassement abgegeben hat und nun auf Platz 14 steht. Der FC Arsenal hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man drei Niederlagen kassiert.

Norwich City steht nach vier Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. 1:11 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte Norwich City hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am nächsten Samstag reist Arsenal zum FC Burnley, zeitgleich empfängt Norwich City den FC Watford.

Das Traineramt beim OFC ist wie ein Nagelbett, und nicht jeder Trainer ist in der Lage, als Magier zu arbeiten.

— Offenbachs ehemaliger Vizepräsident Wilfried Kohls nach der als Rücktritt getarnten Entlassung von Dragoslav Stepanovic. Kurz drauf übernahm Kohls selbst das Traineramt - für zwei Spiele.