Premier League 2021/2022 - 26. Spieltag - So., 20.02.2022 - 17:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Leicester seit fünf Spielen ohne Sieg

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Wolverhampton mit 2:1 gegen Leicester City für sich entschieden. Hundertprozentig überzeugen konnten die Wolverhampton Wanderers dabei jedoch nicht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Leicester gegen die Heimmannschaft mit 1:0 die Nase vorn.

Ruben Neves stellte die Weichen für die Wolverhampton auf Sieg, als er in Minute neun mit dem 1:0 zur Stelle war. Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Ademola Lookman aufseiten von Leicester City das 1:1 (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Ab der 58. Minute bereicherte der für Joao Moutinho eingewechselte Hee-chan Hwang die Wolverhampton Wanderers im Vorwärtsgang. Daniel Podence versenkte die Kugel zum 2:1 (66.). Die Wolverhampton stellten in der 88. Minute personell um: Fernando Marçal ersetzte Rayan Aït-Nouri und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Schluss schlugen die Wolverhampton Wanderers Leicester mit 2:1.

Trotz des Sieges bleiben die Wolverhampton auf Platz sieben. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Wolverhampton Wanderers. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, die Wolverhampton zu überlisten. Die Wolverhampton Wanderers verbuchten insgesamt zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die Wolverhampton befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Leicester City führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Leicester derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei Leicester City zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Auf achtem Rang hielten sich die Wolverhampton Wanderers in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne.

Kommenden Donnerstag (20:45 Uhr) treten die Wolverhampton beim FC Arsenal an. Leicester ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Chelsea zu Gast.

Ich denke, dass ich ein Depp bin.

— Manfred Bender, KSC, nach einer Roten Karte gegen 1860 München.