Premier League 2021/2022 - 26. Spieltag - Sa., 19.02.2022 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Watford beendet Sieglos-Serie

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Aston Villa und Watford, die mit 0:1 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Aston Villa, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem FC Watford einen knappen 3:2-Sieger.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Aston Villa stellte in der 65. Minute personell um: Ashley Young ersetzte Matty Cash und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Dass Watford in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Emmanuel Dennis, der in der 78. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Christian Kabasele und Cucho Hernández per Doppelwechsel für Samir und Ismaila Sarr auf Seiten des Gasts ins Match (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Watford und Aston Villa aus.

Aston Villa rangiert mit 27 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Aston Villa überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Durch den Erfolg verbesserte sich Watford im Klassement auf Platz 18. Der FC Watford verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und 16 Niederlagen. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Watford, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem FC Watford zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Am kommenden Samstag tritt Aston Villa bei Brighton and Hove Albion an, während Watford drei Tage zuvor Crystal Palace empfängt.

Das einzige Problem, wo wir haben, dass wir nicht erfolgreich Fußball spielen.

— Jürgen Kohler