Premier League 2021/2022 - 24. Spieltag - Do., 10.02.2022 - 20:45 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Arsenal lässt nichts anbrennen

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von den Wolverhampton Wanderers und dem FC Arsenal, die mit 0:1 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Gabriel Magalhaes brachte Arsenal in der 25. Minute in Front. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Wolverhampton stellten in der 63. Minute personell um: Rayan Aït-Nouri ersetzte Fernando Marçal und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Nachdem Gabriel Martinelli vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der FC Arsenal in Unterzahl agieren (69.). Arsenal stellte den Wolverhampton Wanderers ein Bein: Die Gastgeber musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 0:1 geschlagen geben.

Die Wolverhampton besetzen momentan mit 31 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 16:16 ausgeglichen. Die Wolverhampton Wanderers verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die Wolverhampton bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Arsenal beim Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Arsenal weiter verheißungsvoll aus. Der FC Arsenal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Arsenal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Für die Wolverhampton geht es schon am Sonntag bei Tottenham Hotspur weiter. Das nächste Mal ist der FC Arsenal am 12.02.2022 gefordert, wenn man beim FC Chelsea antritt.

Ich wollte Los Angeles ein Geschenk machen - und dabei ich selbst sein.

— Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic in der TV-Sendung ,,Jimmy Kimmel live" über die Zeitungsanzeige (,,Dear Los Angeles, you're welcome"), die er vor seinem Wechsel zu Los Angeles Galaxy schaltete.