Premier League 2021/2022 - 24. Spieltag - Di., 18.01.2022 - 21:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Remis dank Webster

Chelsea ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Brighton hinausgekommen. Brighton and Hove Albion erwies sich gegen den FC Chelsea als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hakim Ziyech sein Team in der 28. Minute. Komfortabel war die Pausenführung von Chelsea nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Adam Webster ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Brighton. In der 62. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Neal Maupay und Leandro Trossard auf den Platz und ersetzten Pascal Groß und Danny Welbeck. Gleich drei Wechsel nahm der FC Chelsea in der 80. Minute vor. Ziyech, Jorginho und Romelu Lukaku verließen das Feld für Timo Werner, Mateo Kovacic und Kai Havertz. Am Ende sicherte sich Brighton and Hove Albion mit diesem 1:1 einen Zähler.

Nach 21 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für Brighton 29 Zähler zu Buche.

Sicherlich ist das Ergebnis für Chelsea nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Defensive des FC Chelsea (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Premier League zu bieten hat. Chelsea weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, acht Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Brighton and Hove Albion ist nun seit fünf Spielen, der FC Chelsea seit sieben Partien unbesiegt.

Das nächste Mal ist Brighton am 23.01.2022 gefordert, wenn man bei Leicester City antritt. Chelsea empfängt schon am Sonntag Tottenham Hotspur als nächsten Gegner.

Litti, du bist doch krank!

— Franz Anton Beckenbauer in der Mannschaftssitzung zum EM-Halbfinale 1988 gegen Holland, zu Pierre Littbarski.