Premier League 2021/2022 - 20. Spieltag - Do., 30.12.2021 - 21:15 Uhr
3:1
HZ - 3 : 1

Man. United seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise von Burnley geht weiter

Bei Man. United holte sich Burnley eine 1:3-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Manchester United hat alle Erwartungen erfüllt.

Scott McTominay brachte die Heimmannschaft in der achten Minute nach vorn. Man. United baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Ben Mee beförderte den Ball in der 27. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Manchester United auf 2:0. Cristiano Ronaldo legte in der 35. Minute zum 3:0 für Man. United nach. Für das 1:3 des FC Burnley zeichnete Aaron Lennon verantwortlich (38.). Mit der Führung für Manchester United ging es in die Kabine. In der 66. Minute wechselte Man. United Raphael Varane für Eric Bailly ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Manchester United aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Man. United momentan auf dem Konto.

Trotz der Niederlage belegt Burnley weiterhin den 18. Tabellenplatz. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der FC Burnley den Ball im gegnerischen Tor unter. Einen Sieg, acht Remis und sieben Niederlagen hat Burnley derzeit auf dem Konto.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Manchester United eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FC Burnley nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Montag trifft Man. United auf die Wolverhampton Wanderers (18:30 Uhr), Burnley reist tags zuvor zu Leeds United (15:00 Uhr).

Ich finde es nicht gut, dass sich Gerhard Schröder so auf die WM 2006 freut, wo er doch 2006 gar nicht mehr Bundeskanzler ist.

— Harald Schmidt