Premier League 2021/2022 - 20. Spieltag - Di., 28.12.2021 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 3 : 0

Norwich City bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Premier League

Für Norwich City gab es in der Partie gegen Crystal Palace, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Crystal Palace löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

In der achten Minute verwandelte Odsonne Edouard einen Elfmeter zum 1:0 für den Gastgeber. In der 38. Minute erhöhte Jean-Philippe Mateta auf 2:0 für Crystal Palace. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jeffrey Schlupp mit dem 3:0 für Crystal Palace zur Stelle (42.). Crystal Palace gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Anstelle von Dimitris Giannoulis war nach Wiederbeginn Brandon Williams für Norwich City im Spiel. Der Tabellenletzte war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Josh Sargent, der Przemyslaw Placheta ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Crystal Palace tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: James Tomkins ersetzte Joachim Andersen (83.). Letztlich bekam Norwich City auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

Crystal Palace sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz. Am liebsten teilt Crystal Palace die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies.

42 Tore kassierte Norwich City bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Premier League. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Crystal Palace weiter im Abstiegssog. Die Offensive von Norwich City zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nun musste sich Norwich City schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei Norwich City. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Crystal Palace West Ham United, während Norwich City am selben Tag bei Leicester City antritt.

Ich finde es nicht gut, dass sich Gerhard Schröder so auf die WM 2006 freut, wo er doch 2006 gar nicht mehr Bundeskanzler ist.

— Harald Schmidt