Premier League 2021/2022 - 19. Spieltag - Mo., 27.12.2021 - 21:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Joker Cavani rettet Man. United einen Punkt

Newcastle spuckte Man. United in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Manchester United erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatten die Gäste nichts anbrennen lassen und waren als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Allan Saint-Maximin nutzte die Chance für Newcastle United und beförderte in der siebten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Heimmannschaft kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Jacob Murphy war für Callum Wilson zur Stelle. Die Pausenführung von Newcastle fiel knapp aus. In der Pause stellte Man. United personell um: Per Doppelwechsel kamen Edinson Cavani und Jadon Sancho auf den Platz und ersetzten Mason Greenwood und Fred. Cavani witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Manchester United ein (71.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Newcastle United muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse geht Newcastle in der Rückrunde von der 19. Position an. Newcastle United verbuchte insgesamt einen Sieg, acht Remis und zehn Niederlagen. Newcastle wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Man. United nimmt mit 28 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Manchester United derzeit auf dem Konto. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für Man. United zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von Manchester United fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht.

Das nächste Mal ist Newcastle United am 30.12.2021 gefordert, wenn man beim FC Everton antritt. Man. United empfängt schon am Donnerstag den FC Burnley als nächsten Gegner.

In der freien Wirtschaft würde der 1. FC Köln erbarmungslos absaufen.

— Toni Schumacher