Premier League 2021/2022 - 17. Spieltag - Mi., 19.01.2022 - 20:30 Uhr
2:3
HZ - 1 : 1

Tottenham entführt die Punkte

Leicester City und Tottenham Hotspur lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Tottenham, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Tottenham Hotspur stellte in der Pause personell um: Matt Doherty ersetzte Emerson eins zu eins. In der 53. Minute wechselte Leicester James Michael Justin für Luke Thomas ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ab der 79. Minute bereicherte der für Sergio Reguilon eingewechselte Steven Bergwijn Tottenham im Vorwärtsgang. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Gäste.

Mit 25 Zählern aus 19 Spielen steht Leicester City momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Leicester derzeit auf dem Konto.

Tottenham Hotspur behauptet nach dem Erfolg über Leicester City den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte Tottenham Hotspur an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Tottenham elf Siege und drei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Neun Spiele ist es her, dass Tottenham zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Leicester Brighton and Hove Albion, während Tottenham Hotspur am selben Tag beim FC Chelsea antritt.

In erster Linie versuche ich, über den vierten Offiziellen die Nachspielzeit zu reduzieren.

— Sebastian Hoeneß, Trainer 1899 Hoffenheim, auf die Frage, wie er gegen Eintracht Frankfurt späte Gegentreffer verhindern will.