Premier League 2021/2022 - 17. Spieltag - Mi., 15.12.2021 - 20:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 2

Crystal Palace holt Remis – dank Ayew

Crystal Palace und der FC Southampton verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Wilfried Zaha brachte Crystal Palace in der zweiten Spielminute in Führung. Das 1:1 von Southampton bejubelte James Ward-Prowse (32.). Armando Broja brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (36.). Der FC Southampton hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Crystal Palace mit Christian Benteke einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (64.). In der 65. Minute brachte Jordan Ayew den Ball im Netz von Southampton unter. Wenig später kamen Shane Long und Moussa Djenepo per Doppelwechsel für Broja und William Smallbone auf Seiten des FC Southampton ins Match (70.). In der 81. Minute wechselte Crystal Palace Joachim Andersen für James Tomkins ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und Southampton spielten unentschieden.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich Crystal Palace im Klassement auf Platz elf. Crystal Palace verbuchte insgesamt vier Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. Crystal Palace überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Das Remis brachte den FC Southampton in der Tabelle voran. Southampton liegt nun auf Rang 15. Drei Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat der FC Southampton derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Southampton kann einfach nicht gewinnen.

Das nächste Mal ist Crystal Palace am 18.12.2021 gefordert, wenn man beim FC Watford antritt. Der FC Southampton empfängt schon am Samstag den FC Brentford als nächsten Gegner.

In der Regel habe ich drei Meinungen. Eine für mich, eine für den Präsidenten und eine für die Presse.

— Volker Finke