Premier League 2021/2022 - 17. Spieltag - Do., 16.12.2021 - 20:45 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Branthwaite-Treffer reicht für einen Punkt

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FC Chelsea gegen den FC Everton kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Weder besiegt noch unterlegen. Everton trat gegen den Favoriten FC Chelsea an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Ab der 62. Minute bereicherte der für Ellis Reco Simms eingewechselte Lewis Norman Dobbin den FC Everton im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Saul Niguez und Ross Barkley per Doppelwechsel für Marcos Alonso und Ruben Loftus-Cheek auf Seiten von Chelsea ins Match (65.). Mason Mount brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Die passende Antwort hatte Jarrad Branthwaite parat, als er in der 74. Minute zum Ausgleich traf. Der FC Chelsea stellte in der 79. Minute personell um: Trevoh Chalobah ersetzte Cesar Azpilicueta und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen stand es zwischen Chelsea und Everton pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Chelsea 37 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Chelsea ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste.

Der FC Everton holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Gast rangiert mit 19 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Everton momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Everton waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der FC Chelsea reist schon am Sonntag zu den Wolverhampton Wanderers. Für Everton geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Leicester City empfängt.

Auch das Fernsehen wird sich überlegen müssen, ob es einen solchen kriminellen Unsinn, der sich Fußball nennt, noch weiterhin übertragen soll.

— Kommentar in den ARD-Tagesthemen zum Bundesliga-Skandal 1971.