Premier League 2021/2022 - 17. Spieltag - Mi., 15.12.2021 - 20:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Elf Partien ohne Sieg: Brighton setzt Negativtrend fort

Ein Tor machte den Unterschied – die Wolverhampton siegten mit 1:0 gegen Brighton. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Hee-chan Hwang musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Adama Traore weiter. Die Wolverhampton Wanderers brachen den Bann in der Nachspielzeit, als Romain Saiss das erste Tor des Spiels erzielte (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 84. Minute stellte Brighton and Hove Albion personell um: Per Doppelwechsel kamen Taylor Richards und Adam Lallana auf den Platz und ersetzten Enock Mwepu und Yves Bissouma. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Wolverhampton der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Brighton rangiert mit 20 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Vier Siege, acht Remis und vier Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Brighton and Hove Albion rutschte weiter ab und bleibt auch im elften Spiel in Folge ohne Dreier.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Wolverhampton Wanderers auf den achten Rang kletterten. Die Offensive der Wolverhampton strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Wolverhampton Wanderers bis jetzt erst 13 Treffer erzielten. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Wolverhampton derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen sind die Wolverhampton Wanderers wieder in der Erfolgsspur.

Samstag, den 18.12.2021 tritt Brighton bei Manchester United an (13:30 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) müssen die Wolverhampton ihre Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den FC Chelsea erledigen.

Das ist die große Aufgabe, das geht über 1:0 hinaus.

— DFB-Präsident Egidius Braun zum Thema ,,Völkerverständigung".