Premier League 2021/2022 - 17. Spieltag - Mi., 19.01.2022 - 21:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 0

Man. United trumpft bei Brentford auf

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für Manchester United vom Auswärtsmatch beim FC Brentford in Richtung Heimat. Man. United erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anthony Elanga brachte Manchester United in der 55. Minute nach vorn. Mason Greenwood schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (62.). Wenig später kamen Shandon Baptiste und Rico Henry per Doppelwechsel für Vitaly Janelt und Sergi Canos auf Seiten von Brentford ins Match (64.). Das Heimteam wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Yoane Wissa einen weiteren nominellen Stürmer für Mathias Jensen ein. Ab der 71. Minute bereicherte der für Greenwood eingewechselte Marcus Rashford Man. United im Vorwärtsgang. Für das 3:0 von Manchester United sorgte Rashford, der in Minute 77 zur Stelle war. In der 85. Minute brachte Ivan Toney das Netz für den FC Brentford zum Zappeln. Schlussendlich reklamierte Man. United einen Sieg in der Fremde für sich und wies Brentford in die Schranken.

Trotz der Niederlage belegt der FC Brentford weiterhin den 13. Tabellenplatz. Sechs Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat Brentford momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Brentford die dritte Pleite am Stück.

Manchester United bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Man. United derzeit auf dem Konto. Manchester United befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Brentford die Wolverhampton Wanderers, während Man. United am selben Tag gegen West Ham United Heimrecht hat.

Wir geben Vollgas, egal ob Weißwürste kommen. Ich hoffe, es werden einige kommen, denn wir haben großen Hunger.

— Unterhaching-Stürmer Jochen Seitz zur Bayern-Prämie für einen Sieg gegen Leverkusen