Premier League 2021/2022 - 16. Spieltag - Sa., 11.12.2021 - 18:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Man. United zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Ein Tor machte den Unterschied – Man. United siegte mit 1:0 gegen Norwich City. Die Überraschung blieb aus, sodass Norwich City eine Niederlage kassierte.

Nach nur 21 Minuten verließ Grant Hanley von den Gastgebern das Feld, Jakob Lungi Sorensen kam in die Partie. Bis der Unparteiische den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Ab der 67. Minute bereicherte der für Jadon Sancho eingewechselte Mason Greenwood Manchester United im Vorwärtsgang. Der Gast stellte in der 74. Minute personell um: Eric Bailly ersetzte Victor Lindelof und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Wenig später verwandelte Cristiano Ronaldo einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten von Man. United (75.). Unter dem Strich nahm Manchester United bei Norwich City einen Auswärtssieg mit.

32 Gegentreffer hat Norwich City mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Premier League. Zu mehr als Platz 20 reicht die Bilanz von Norwich City derzeit nicht. Die Offensive von Norwich City zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nun musste sich Norwich City schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Manchester United beim Sieg gegen Norwich City verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Man. United weiter verheißungsvoll aus. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Man. United momentan auf dem Konto.

Manchester United wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Norwich City gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Dienstag trifft Norwich City auf Aston Villa (20:45 Uhr), Man. United reist zum FC Brentford (20:30 Uhr).

Ich denke, dass ich ein Depp bin.

— Manfred Bender, KSC, nach einer Roten Karte gegen 1860 München.