Premier League 2021/2022 - 16. Spieltag - So., 12.12.2021 - 15:00 Uhr
4:0
HZ - 1 : 0

Klatsche bei Leicester

Newcastle United steckte gegen Leicester eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Auf dem Papier ging Leicester City als Favorit ins Spiel gegen Newcastle – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jonny Evans von Leicester, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Boubakary Soumare ersetzt wurde. Youri Tielemans schoss in der 38. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Gastgeber. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Leicester City, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Patson Daka versenkte die Kugel zum 2:0 (57.). Tielemans brachte Leicester in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (81.). James Maddison stellte schließlich in der 85. Minute den 4:0-Sieg für Leicester City sicher. Letztlich feierte Leicester gegen Newcastle United nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Im Klassement machte Leicester City einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Leicester derzeit auf dem Konto.

Newcastle holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach der klaren Pleite gegen Leicester City steht Newcastle United mit dem Rücken zur Wand. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Newcastle ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der Premier League fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, sieben Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Newcastle United in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Newcastle. Nach der Niederlage gegen Leicester ist Newcastle United aktuell das defensivschwächste Team der Premier League.

Am kommenden Donnerstag trifft Leicester City auf Tottenham Hotspur (20:30 Uhr), Newcastle reist zum FC Liverpool (21:00 Uhr).

Ein Verein, bei dem die Ersatzspieler Menschen zweiter Klasse sind.

— Reinhold Mathy über den FC Bayern.