Premier League 2021/2022 - 15. Spieltag - Sa., 04.12.2021 - 13:30 Uhr
3:2
HZ - 1 : 2

Joker Masuaku stellt Sieg sicher

Der FC Chelsea verlor gegen West Ham United nicht nur das Spiel mit 2:3, sondern auch die Tabellenführung. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Thiago Silva machte in der 28. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Chelsea. In der 40. Minute verwandelte Manuel Lanzini einen Elfmeter zum 1:1 für West Ham. Vor dem Seitenwechsel sorgte Mason Mount mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gastgeber. Mit einem Wechsel – Arthur Masuaku kam für Ben Johnson – startete West Ham United in Durchgang zwei. Der FC Chelsea führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause wechselte der Gast den nominellen Stürmer Romelu Lukaku für Kai Havertz ein. Jarrod Bowen versenkte den Ball in der 56. Minute im Netz von Chelsea. Masuaku stellte für West Ham im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Letzten Endes ging West Ham United im Duell mit dem FC Chelsea als Sieger hervor.

West Ham behauptet nach dem Erfolg über Chelsea den vierten Tabellenplatz. Die Saison von West Ham United verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat West Ham nun schon acht Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für West Ham United, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Chelsea 33 Zähler zu Buche.

Kommende Woche tritt West Ham beim FC Burnley an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Chelsea Heimrecht gegen Leeds United.

Ich weiß nicht, ab wie viel Zentimetern entschieden wird, dass es Abseits ist.

— Ralph Hasenhüttl nach der ausgebliebenen Korrektur des Abseitstor von Filip Kostics beim 1:1 gegen den HSV