Premier League 2021/2022 - 15. Spieltag - Sa., 04.12.2021 - 18:30 Uhr
1:3
HZ - 0 : 2

Erneuter Triumph von Man. City

Für Watford gab es in der Heimpartie gegen Man. City, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Manchester City hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Nach vier Minuten blieb es Raheem Sterling vorbehalten, die 1:0-Führung des Tabellenprimus per Kopf zu markieren. Bernardo Silva brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Gäste über die Linie (31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der FC Watford gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Cucho Hernández und Juraj Kucka für Imran Louza und Tom Cleverley auf dem Platz. Für das 3:0 von Man. City sorgte Silva, der in Minute 63 zur Stelle war. In der 71. Minute wechselte Watford Jeremy Ngakia für Danny Rose ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Für das 1:3 der Heimmannschaft zeichnete Hernández verantwortlich (74.). In den 90 Minuten war Manchester City im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Watford und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz von Watford derzeit nicht. Die Hintermannschaft des FC Watford steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 29 Gegentore kassierte Watford im Laufe der bisherigen Saison. Der FC Watford musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Watford insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Watford die dritte Pleite am Stück.

Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Man. City 35 Zähler zu Buche. Bei Manchester City greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Man. City die beste Defensive der Premier League. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Manchester City seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Am kommenden Freitag tritt Watford beim FC Brentford an, während Man. City einen Tag später die Wolverhampton Wanderers empfängt.

Es heißt, er würde mit der Presse nicht zurecht kommen, sei arrogant und außerdem ein Säufer. Wenn Sie mich fragen: Er hat alles, was man braucht.

— George Best über Paul Gascoigne.