Premier League 2021/2022 - 14. Spieltag - Mi., 01.12.2021 - 21:15 Uhr
1:4
HZ - 1 : 2

Acht Partien ohne Sieg: Everton setzt Negativtrend fort

Liverpool setzte sich standesgemäß gegen Everton mit 4:1 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Jordan Henderson brachte den FC Liverpool in der neunten Minute in Front. Mohamed Salah versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (19.). Demarai Gray nutzte die Chance für den FC Everton und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Mit einem Tor Vorsprung für Liverpool ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Salah schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Diogo Jota besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FC Liverpool (79.). Everton war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Cenk Tosun, der Gray ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (85.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Liverpool gegen das Heimteam die volle Ausbeute ein.

Trotz der Schlappe behält der FC Everton den 14. Tabellenplatz bei. Vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Everton momentan auf dem Konto.

Der FC Liverpool stabilisiert nach dem Erfolg über den FC Everton die eigene Position im Klassement. Die Defensive von Liverpool (zwölf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Premier League zu bieten hat. Die Saison des FC Liverpool verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Während bei Everton derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten acht Spielen holte man keinen Sieg – hat Liverpool mit 31 Punkten gut lachen.

Der FC Everton erwartet am Montag den FC Arsenal. Das nächste Mal ist der FC Liverpool am 04.12.2021 gefordert, wenn man bei den Wolverhampton Wanderers antritt.

Drei Punkte erst für Zwei-Tore-Siege belohnen die Offensive.

— Frank Pagelsdorf