Premier League 2021/2022 - 11. Spieltag - Sa., 06.11.2021 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Crystal Palace baut Serie aus

Für die Wolverhampton Wanderers gab es in der Partie gegen Crystal Palace, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Crystal Palace die Nase vorn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wilfried Zaha brach für Crystal Palace den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. In der 68. Minute stellten die Wolverhampton personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Podence und Adama Traore auf den Platz und ersetzten Trincao und Nelson Semedo. Conor Gallagher brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von Crystal Palace über die Linie (78.). In der 90. Minute wechselte die Heimmannschaft Nathaniel Clyne für Joachim Andersen ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. In den 90 Minuten war Crystal Palace im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Wolverhampton Wanderers und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Crystal Palace aus und brachte eine Verbesserung auf Platz neun ein. Nur zweimal gab sich Crystal Palace bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass Crystal Palace zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit 16 Zählern aus elf Spielen stehen die Wolverhampton momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Für das nächste Spiel reist Crystal Palace am 20.11.2021 zu Burnley, am selben Tag empfangen die Wolverhampton Wanderers West Ham United.

Ich finde es nicht gut, dass sich Gerhard Schröder so auf die WM 2006 freut, wo er doch 2006 gar nicht mehr Bundeskanzler ist.

— Harald Schmidt