Premier League 2021/2022 - 11. Spieltag - Sa., 06.11.2021 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Joker Vydra rettet Burnley einen Punkt

Obwohl der FC Chelsea auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Heimmannschaft gegen den FC Burnley nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von Chelsea, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Kai Havertz köpfte den Ball in der 33. Minute zum 1:0 für den Ligaprimus ein. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC Chelsea, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Ab der 61. Minute bereicherte der für Chris Wood eingewechselte Jay Rodriguez Burnley im Vorwärtsgang. Matěj Vydra, der für Jóhann Guðmundsson in die Partie kam, sollte die Offensive des Gasts beleben (70.). Vydra witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Burnley ein (79.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Chelsea noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mason Mount und Christian Pulisic für Callum Hudson-Odoi und N`Golo Kante weiterspielten (85.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Chelsea 26 Zähler zu Buche. Prunkstück von Chelsea ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC Chelsea blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Burnley holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der FC Burnley bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Ein Sieg, fünf Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Burnley bei. Nur einmal ging der FC Burnley in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Als Nächstes steht für Chelsea eine Auswärtsaufgabe an. Am 20.11.2021 (13:30 Uhr) geht es gegen Leicester City. Burnley empfängt am selben Tag Crystal Palace.

Ich denke, dass ich ein Depp bin.

— Manfred Bender, KSC, nach einer Roten Karte gegen 1860 München.