3. Liga 2021/2022 - 9. Spieltag - So., 19.09.2021 - 14:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

K'lautern landet Auswärtserfolg

Mit 0:2 verlor der SC Verl am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Philipp Hercher machte in der 33. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für K'lautern. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. Der für René Klingenburg ins Spiel gekommene Muhammed Kiprit sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (59.). In der 66. Minute stellte Verl personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Stellwagen und Maximilian Franke auf den Platz und ersetzten Nico Ochojski und Oliver Issa Schmitt. Kiprit erhöhte den Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern nach 75 Minuten auf 2:0. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Mahir Saglik ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den SC Verl in die Partie (78). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von K'lautern.

Mit 16 Gegentreffern ist Verl die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Gastgeber nehmen mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Verl bei. Verl überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der 1. FC Kaiserslautern holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die drei Punkte brachten für K'lautern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der 1. FC Kaiserslautern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten.

Vor heimischem Publikum trifft der SC Verl am nächsten Samstag auf den TSV 1860 München, während K'lautern am selben Tag den VfL Osnabrück in Empfang nimmt.

Wout steht oft am Ende der Nahrungskette.

— Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, über seinen Stürmer Wout Weghorst.