3. Liga 2021/2022 - 9. Spieltag - So., 19.09.2021 - 13:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Freiburg II bezwingt Viktoria 89

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve von Freiburg stand Viktoria 89 mit leeren Händen da. Der SC Freiburg II gewann 2:0. Gegen Freiburg II setzte es für den FC Viktoria 1889 Berlin eine ungeahnte Pleite.

In der dritten Minute verwandelte Nishan Burkart einen Elfmeter zum 1:0 für den SC Freiburg II. Viktoria 89 war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Der für Patrick Kammerbauer ins Spiel gekommene Vincent Vermeij sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (61.). Vermeij köpfte den Ball in der 62. Minute zum 2:0 für Freiburg II ein. Nichts ließ der FC Viktoria 1889 Berlin unversucht: Mit Soufian Benyamina kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Erhan Yilmaz ersetzte (66.). Wenig später kamen Tobias Gunte und Moritz Seiffert per Doppelwechsel für Christopher Theisen und Lukas Finn Pinckert auf Seiten des Gasts ins Match (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der SC Freiburg II gegen Viktoria 89.

Die drei Punkte brachten für Freiburg II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Der FC Viktoria 1889 Berlin holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 14 Punkte auf das Konto von Viktoria 89 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Mit beeindruckenden 17 Treffern stellt der FC Viktoria 1889 Berlin den besten Angriff der 3. Liga, allerdings fand der SC Freiburg II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Viktoria 89 derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der FC Viktoria 1889 Berlin kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Freiburg II hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt Eintracht Braunschweig. Das nächste Mal ist Viktoria 89 am 27.09.2021 gefordert, wenn der TSV Havelse zu Gast ist.

Vor einiger Zeit war er noch ein Niemand, einer zu dem sie höchstens sagten: Geh mal rüber in die Turnhalle und räum' dort ein bisschen auf.

— Egon Coordes, Co-Trainer Bayern München, über Ersatztorhüter Raimund Aumann.