3. Liga 2021/2022 - 9. Spieltag - Sa., 18.09.2021 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 0

Braunschweig verliert nach fünf Spielen wieder

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Duisburg mit 3:2 gegen Braunschweig für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Aziz Bouhaddouz musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Orhan Ademi weiter. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Yari Otto und Jomaine Consbruch per Doppelwechsel für Enrique Peña Zauner und Bryan Henning auf Seiten von Eintracht Braunschweig ins Match (58.). Gleich drei Wechsel nahm der MSV Duisburg in der 87. Minute vor. Kolja Pusch, Moritz Stoppelkamp und Marlon Frey verließen das Feld für Darius Ghindovean, Julian Hettwer und Niclas Stierlin. Am Ende behielt Duisburg gegen Braunschweig die Oberhand.

In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher vier Siege und kassierten fünf Niederlagen.

Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Eintracht Braunschweig bei. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Duisburg ist jetzt mit zwölf Zählern punktgleich mit Braunschweig, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 11:13 auf dem elften Rang etwas dahinter.

Der MSV Duisburg tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei Viktoria Köln an. Bereits drei Tage vorher reist Eintracht Braunschweig zur Reserve des SC Freiburg.

Es muss ihm nicht leidtun.

— Mainz-Trainer Sandro Schwarz nach 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach und den mit ihm befreundeten Trainer Marco Rose.