3. Liga 2021/2022 - 8. Spieltag - So., 12.09.2021 - 13:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Wein beschert TSV 1860 das Unentschieden

Halle trennte sich an diesem Sonntag vom TSV 1860 München mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Nach 13 Minuten blieb es Jan Löhmannsröben vorbehalten, die 1:0-Führung von Hallescher FC per Kopf zu markieren. Keine 29 Minuten waren gespielt, da musste Terrence Boyd von der Heimmannschaft den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Zur Pause reklamierte Halle eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahm Hallescher FC gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kebba Badjie und Julian Guttau für Jan Shcherbakovski und Julian Derstroff auf dem Platz. Daniel Wein, der von der Bank für Erik Tallig kam, sollte für neue Impulse beim TSV 1860 sorgen (58.). Wein beförderte das Leder zum 1:1 der Gäste in die Maschen (65.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Tim Linsbichler kam in der 85. Minute für Niklas Lang in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der TSV 1860 München in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Halle und der TSV 1860 spielten unentschieden.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Hallescher FC liegt nun auf Platz sechs. Nur einmal gab sich Halle bisher geschlagen.

Der TSV 1860 München bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Zwei Siege, fünf Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des TSV 1860 bei.

Die Remis-Könige bleiben ihrer Linie treu. Der TSV 1860 München teilte sich mit diesem Ergebnis jetzt sogar dreimal in Folge die Punkte.

Am kommenden Mittwoch tritt Hallescher FC beim FSV Zwickau an, während der TSV 1860 drei Tage später Zwickau empfängt.

Ich habe in meinem Leben so wenige Tore geschossen, dass ich die Regel gar nicht kenne.

— Christian Beeck über Gelb-Rot für Torjubel auf dem Stadionzaun...