3. Liga 2021/2022 - 8. Spieltag - So., 12.09.2021 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

Heider-Treffer bringt Teilerfolg

Im Spiel Eintracht Braunschweig gegen Osnabrück trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ba-Muaka Simakala vom VfL Osnabrück, der in der ersten Minute vom Platz musste und von Sören Bertram ersetzt wurde. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für das 1:0 von Osnabrück zeichnete Sebastian Klaas verantwortlich (60.). Braunschweig drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Lasse Schlüter und Bryan Henning sorgen, die per Doppelwechsel für Enrique Peña Zauner und Yari Otto auf das Spielfeld kamen (61.). In der 63. Minute wechselte der VfL Osnabrück Omar Haktab Traore für Lukas Kunze ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Die passende Antwort hatte Maurice Multhaup parat, als er in der 66. Minute zum Ausgleich traf. Lion Lauberbach schoss für Eintracht Braunschweig in der 73. Minute das zweite Tor. Marc Heider glich per Kopf für Osnabrück wieder aus (82.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Braunschweig und der VfL Osnabrück spielten unentschieden.

Für Eintracht Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft nimmt mit zwölf Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Nur einmal gab sich Braunschweig bisher geschlagen.

Osnabrück machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz drei. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der VfL Osnabrück entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während Eintracht Braunschweig in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am nächsten Samstag reist Braunschweig zum MSV Duisburg, zeitgleich empfängt Osnabrück den SV Meppen.

Hoffentlich tritt der ein oder andere freiwillig zurück.

— Mario Basler zur Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021.