3. Liga 2021/2022 - 7. Spieltag - Sa., 04.09.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Duisburg wird der Favoritenrolle gerecht

Der MSV Duisburg kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen die Kickers Würzburg.

Mit der Führung für Duisburg ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellten die K. Würzburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Pourié und Dominik Meisel auf den Platz und ersetzten Fanol Perdedaj und Christian Strohdiek. Der MSV Duisburg wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Leroy Kwadwo kam für Niko Bretschneider (80.). Den Grundstein für den Sieg über die Kickers Würzburg legte Duisburg bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die drei Punkte brachten für den MSV Duisburg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Trotz der Schlappe behalten die K. Würzburg den 18. Tabellenplatz bei. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Kickers Würzburg warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Das nächste Mal ist Duisburg am 13.09.2021 gefordert, wenn man bei Türkgücü München antritt. Am Samstag empfangen die K. Würzburg den TSV Havelse.

Ausblick, Ausblick, warum denn immer einen Ausblick? Worauf denn? Vielleicht einen Ausblick auf dieses Interview hier?

— Christoph Daum