3. Liga 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 28.08.2021 - 14:00 Uhr
2:4
HZ - 0 : 2

Magdeburg siegt im Spitzenspiel

Die gute Serie von Wehen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Heimmannschaft verlor gegen Magdeburg mit 2:4 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der 1. FC Magdeburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenführer. Kai Brünker ersetzte Florian Kath, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 74. Minute stellte der SV Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Stefan Stangl und John Iredale auf den Platz und ersetzten Maximilian Thiel und Benedict Hollerbach. In den 90 Minuten war Magdeburg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Wehen und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.

Für den SV Wehen Wiesbaden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Wehen hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Der SV Wehen Wiesbaden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der 1. FC Magdeburg ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Zwölf Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Die bisherige Spielzeit von Magdeburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Der 1. FC Magdeburg verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Wehen tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken an. Einen Tag später empfängt Magdeburg den 1. FC Kaiserslautern.

Hier werden Spatzen zu Moorhühnern.

— Steffen Simon beim 9:1-Sieg von Bayer Leverkusens beim SSV Ulm