3. Liga 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 28.08.2021 - 14:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 2

Türkgücü rückt auf Platz acht vor

Türkgücü München steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Osnabrück mit 0:3.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für den Führungstreffer des VfL Osnabrück zeichnete Sebastian Klaas verantwortlich (25.). Marc Heider erhöhte für die Gäste auf 2:0 (32.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Sebastian Hertner weiter, dafür stand nun Moritz Römling bei Türkgücü auf dem Feld. Den Vorsprung von Osnabrück ließ Florian Kleinhansl in der 50. Minute anwachsen. Der VfL Osnabrück stellte in der 89. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jan Chorushij, Manuel Haas und Luis Sprekelmeyer für Klaas, Aaron Opoku und Lukas Gugganig auf den Platz. Letztlich fuhr Osnabrück einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für Türkgücü München gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz.

Der VfL Osnabrück konnte sich gegen Türkgücü auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Osnabrück bei.

Am kommenden Samstag tritt Türkgücü München beim SV Waldhof Mannheim an, während der VfL Osnabrück zwei Tage später Viktoria Köln empfängt.

Ich kannte die Monarchin. Sie war mir auf einem Empfang in Hamburg einmal kurz vorgestellt worden. Da stellte ich fest: Die First Lady versteht etwas vom Fußball. Sie wusste über mich, den HSV und Herberger Bescheid…

— Uwe Seeler in seinen Memoiren ,,Danke, Fußball!" (2003) über das WM-Finale 1966 in Wembley und Queen Elizabeth II.