3. Liga 2021/2022 - 6. Spieltag - Sa., 28.08.2021 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

König rettet Unentschieden

1:1 hieß es nach dem Spiel von K'lautern gegen Zwickau. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. In der 19. Minute lenkte Steffen Nkansah den Ball zugunsten des 1. FC Kaiserslautern ins eigene Netz. Ab der 44. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Lars Lokotsch den FSV Zwickau im Vorwärtsgang. K'lautern führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause wechselte Zwickau den nominellen Stürmer Johan Arath Gomez für Yannik Moker ein. In der 71. Minute stellte der 1. FC Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Hanslik und Alexander Winkler auf den Platz und ersetzten Muhammed Kiprit und Nicolas Sessa. Ronny König war es, der in der 73. Minute das Spielgerät im Tor des Heimteams unterbrachte. Am Ende trennten sich K'lautern und der FSV Zwickau schiedlich-friedlich.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Die bisherige Saisonbilanz von K'lautern bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Zwickau nimmt mit vier Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

K'lautern ist am kommenden Samstag zu Gast beim 1. FC Magdeburg. Am 11.09.2021 empfängt der FSV Zwickau in der nächsten Partie den SC Verl.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass Bayern München Deutscher Meister wird, das ist mein Gefühl.

— Christian Streich, Trainer SC Freiburg, in der alljährlichen Meister-Umfrage im Kicker-Sonderheft Bundesliga.