3. Liga 2021/2022 - 4. Spieltag - Sa., 21.08.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Meppen lässt nichts anbrennen

Der SV Meppen fügte dem SC Verl am Samstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 2:0.

Nach nur 30 Minuten verließ Cyrill Akono von Verl das Feld, Vinko Sapina kam in die Partie. Die Pausenführung von Meppen fiel knapp aus. Nominell gleich positioniert ersetzte Willi Evseev Ole Käuper im zweiten Durchgang beim Heimteam (46.). In der 68. Minute stellte der SV Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen Tobias Dombrowa und René Guder auf den Platz und ersetzten Christoph Hemlein und Serhat Koruk. Gleich drei Wechsel nahm der SC Verl in der 76. Minute vor. Luca Stellwagen, Tom Baack und Lukas Petkov verließen das Feld für Nico Ochojski, Mahir Saglik und Patrick Schikowski. Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Meppen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit diesem Sieg zog der SV Meppen an Verl vorbei auf Platz sechs. Der Gast fiel auf die siebte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) reist Meppen zum SV Waldhof Mannheim, gleichzeitig begrüßt der SC Verl Eintracht Braunschweig auf heimischer Anlage.

Immer, wenn sich andere Klubs darauf bewerben, der "neue HSV" zu sein, kommt der #HSV und zeigt den Anfängern, wie es wirklich geht!

— Benjamin Zurmühl mit einem Tweet nach Kassieren des Last-Minute-Ausgleich im Spiel gegen Holstein Kiel und dem sich erneut anbahnenden Scheitern eines HSV-Aufstiegs.