3. Liga 2021/2022 - 4. Spieltag - Sa., 21.08.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Magdeburg macht Boden gut

Durch ein 2:1 holte sich Magdeburg in der Partie gegen Duisburg drei Punkte.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der 1. FC Magdeburg mit einer Führung in die Kabine ging. Ab der 64. Minute bereicherte der für Kolja Pusch eingewechselte Chinedu Ekene den MSV Duisburg im Vorwärtsgang. In der 76. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Bakalorz und Orhan Ademi auf den Platz und ersetzten Alaa Bakir und Aziz Bouhaddouz. In der 84. Minute wechselte Duisburg Stefan Velkov für Oliver Steurer ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Obwohl Magdeburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der MSV Duisburg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der 1. FC Magdeburg grüßt nach dem Sieg gegen Duisburg von der Tabellenspitze. Magdeburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Durch diese Niederlage fällt der MSV Duisburg in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Am nächsten Mittwoch reist der 1. FC Magdeburg zum 1. FC Saarbrücken, zeitgleich empfängt der MSV Duisburg den SV Wehen Wiesbaden.

Mich hat geärgert, dass Matthäus sagte, ich wäre nur scharf auf die Invaliditätsauszahlung. Eine Frechheit! Das mag eine Dummheit gewesen sein, aber ich habe nie einen Antrag gestellt, weil ich sowieso aufhören wollte.

— Jürgen Grabowski, Legende von Eintracht Frankfurt, über das Karriere-Ende 1980.