3. Liga 2021/2022 - 4. Spieltag - Sa., 21.08.2021 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Zwickau hat Luft nach oben

Zwickau hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:2 gegen Braunschweig.

Luc Ihorst brachte Eintracht Braunschweig in der achten Minute nach vorn. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. In der Pause stellte der FSV Zwickau personell um: Per Doppelwechsel kamen Ronny König und Dustin Willms auf den Platz und ersetzten Johan Arath Gomez und Lars Lokotsch. Ab der 51. Minute bereicherte der für Ihorst eingewechselte Yari Otto Braunschweig im Vorwärtsgang. Enrique Peña Zauner ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für Eintracht Braunschweig. Zwickau wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Dominic Baumann einen weiteren nominellen Stürmer für Manfred Starke ein. Der FSV Zwickau nahm in der 85. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marco Schikora für Max Reinthaler vom Platz ging. Mit dem Ende der Spielzeit strich Braunschweig gegen Zwickau die volle Ausbeute ein.

Eintracht Braunschweig macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sieben. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat Braunschweig momentan auf dem Konto.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des FSV Zwickau derzeit nicht.

Am kommenden Dienstag trifft Eintracht Braunschweig auf den SC Verl, Zwickau spielt am selben Tag gegen den FC Viktoria 1889 Berlin.

Wir haben uns mit den Spielen gegen Köln und Frankfurt ein großes Loch gegraben.

— Mats Hummels, BVB, über Champions-League-Ambitionen von Borussia Dortmund...