3. Liga 2021/2022 - 3. Spieltag - Sa., 14.08.2021 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Doch noch gepunktet: Treffer von Hemlein reicht zum Remis

Der FSV Zwickau trennte sich an diesem Samstag vom SV Meppen mit 1:1.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Marco Schikora machte in der 17. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für Zwickau. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Heimmannschaft für sich beanspruchte. In der Pause stellte Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Egerer und Christoph Hemlein auf den Platz und ersetzten David Blacha und Steffen Puttkammer. Beim FSV Zwickau gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Nils Butzen wurde für Yannik Moker eingewechselt. Das 1:1 des SV Meppen stellte Hemlein sicher (59.). In der 75. Minute wechselten die Gäste Janik Jesgarzewski für Jonas Fedl ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Zwickau mit Meppen kein Sieger ermittelt.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FSV Zwickau im Klassement auf Platz 13. Drei Spiele und noch kein Sieg: Zwickau wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der SV Meppen macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang acht. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Meppen bei.

Am nächsten Samstag reist der FSV Zwickau zu Eintracht Braunschweig, zeitgleich empfängt der SV Meppen den SC Verl.

Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann.

— Nils Petersen