3. Liga 2021/2022 - 3. Spieltag - Sa., 14.08.2021 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 1

Magdeburg gewinnt bei Havelse

Havelse setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:3 gegen Magdeburg die dritte Niederlage.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Keine 29 Minuten waren gespielt, da musste Fynn- Lakenmacher vom TSV Havelse den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm seine zweite Gelbe Karte. Zur Pause reklamierte der 1. FC Magdeburg eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte Havelse personell um: Per Doppelwechsel kamen Vico Meien und Florian Riedel auf den Platz und ersetzten Oliver Daedlow und Julius Düker. Magdeburg stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kai Brünker, Florian Kath und Jason Ceka für Leon Bell Bell, Sirlord Conteh und Jan Luca Schuler auf den Platz. Kurz vor Ende verstärkten die Gäste etatmäßig die Defensive und wechselten Tim Sechelmann für Connor Krempicki ein (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des 1. FC Magdeburg.

Neben dem TSV Havelse gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte das Schlusslicht hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die drei Punkte brachten Magdeburg in der Tabelle voran. Der 1. FC Magdeburg liegt nun auf Rang zwei.

Havelse stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Magdeburg den MSV Duisburg.

Wir haben zwar auch trainiert, aber vor allem viel gefeiert.

— Henri Fuchs über die letzte DDR-Oberliga-Meisterschaft mit Hansa Rostock, 1990/91