3. Liga 2021/2022 - 27. Spieltag - Mo., 21.02.2022 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 0

Halle gut in Form

Drei Punkte gingen am Montag aufs Konto von Hallescher FC. Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den TSV 1860 München durch. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor von Halle war Jan Shcherbakovski verantwortlich, der in der 53. Minute das 1:0 besorgte. In der 63. Minute verwandelte Michael Eberwein dann einen Elfmeter für Hallescher FC zum 2:0. Gleich drei Wechsel nahm der TSV 1860 in der 71. Minute vor. Merveille Biankadi, Dennis Dressel und Marcel Bär verließen das Feld für Tim Linsbichler, Kevin Goden und Erik Tallig. Wenig später kamen Elias Loder und Niklas Kastenhofer per Doppelwechsel für Eberwein und Niklas Kreuzer auf Seiten von Halle ins Match (88.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von Hallescher FC.

Trotz der Niederlage belegt der TSV 1860 München weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die vergangenen Spiele waren für das Heimteam nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Für Halle ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In den letzten fünf Partien rief Hallescher FC konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Das nächste Mal ist der TSV 1860 am 26.02.2022 gefordert, wenn man beim FSV Zwickau antritt. Für Halle geht es schon am Freitag weiter, wenn man den SV Waldhof Mannheim empfängt.

Der vergewaltigt den Ball!

— Frankfurt-Idol Jürgen ,,Grabi" Grabowski über ,,Schädel-Harry" Karger.