3. Liga 2021/2022 - 27. Spieltag - Sa., 19.02.2022 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

V. Köln siegt dank Ernst-Eigentor

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom 1. FC Saarbrücken und Viktoria Köln, die mit 0:1 endete. Die Experten wiesen Saarbrücken vor dem Match gegen V. Köln die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel schienen die Tore beider Mannschaften beim 0:0 wie vernagelt gewesen.

Pechvogel des Tages war definitiv Dominik Ernst, dessen Eigentor den 1. FC Saarbrücken ins Hintertreffen brachte (7.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Ein Tor mehr für Viktoria Köln machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jeremias Lorch für Christoph Greger in die Partie. In der Pause wechselte Saarbrücken den nominellen Stürmer Justin Steinkotter für Minos Gouras ein. In der 64. Minute stellte V. Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Timmy Thiele und Daniel Buballa auf den Platz und ersetzten David Lennart Philipp und Niklas May. Der 1. FC Saarbrücken stellte in der 81. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Alexander Groiß, Bjarne Thoelke und Robin Scheu für Manuel Zeitz, Ernst und Tobias Jänicke auf den Platz. Schlussendlich pfiff der Referee das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Viktoria Köln brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der Patzer von Saarbrücken zog im Klassement keine Folgen nach sich. Das Heimteam verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der 1. FC Saarbrücken zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Die drei Punkte brachten V. Köln in der Tabelle voran. Viktoria Köln liegt nun auf Rang elf. Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat V. Köln momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Viktoria Köln wieder in der Erfolgsspur.

Saarbrücken stellt sich am Montag (19:00 Uhr) bei Türkgücü München vor, drei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt V. Köln den TSV Havelse.

Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, wann die Siebzigerjahre waren.

— Robbie Keane