3. Liga 2021/2022 - 27. Spieltag - Sa., 19.02.2022 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Freiburg II baut Serie aus

Die Reserve von Freiburg errang am Samstag einen 2:0-Sieg über Meppen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Freiburg II die Nase vorn. Das Heimteam war im Hinspiel gegen den SV Meppen zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Freiburg II, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm Meppen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Richard Sukuta-Pasu und Mike Bähre für Lukas Krüger und Jonas Fedl auf dem Platz. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: René Guder kam in der 78. Minute für Max Dombrowka in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der Gast in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der SC Freiburg II schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Im Tableau hatte der Sieg von Freiburg II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Der SC Freiburg II verbuchte insgesamt acht Siege, neun Remis und acht Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Freiburg II zu besiegen.

Trotz der Niederlage fiel der SV Meppen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Zwölf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Meppen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ der SV Meppen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Freiburg II beim FC Viktoria 1889 Berlin an, während Meppen einen Tag zuvor den VfL Osnabrück empfängt.

Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich keinen Tropfen Alkohol angerührt. Dann musste ich wegen Schlafstörungen zum Arzt. Er stellte fest, dass ich große Mengen Cola in mich reingeschüttet habe und empfahl mir Bier als Schlafmittel.

— Uwe Reinders